SPD Schwedelbach-Pörrbach

Ortsgemeinde Schwedelbach-Pörrbach

 

Selbst aktiv werden?!

Wir freuen uns über jeden, der von euch mitmachen will!

WERDE MITGLIED
 

Ergebnisse der Landtagswahl 2021

 

Counter

Besucher:185668
Heute:35
Online:2
 

Wander- und Radtouren rund um Schwedelbach

Wandertouren

Hier klicken                         

Radtouren

Hier klicken

 

Nachrichten zum Thema Aktionen

 

AktionenFeierabendbier

Veröffentlicht am 06.10.2023

 

AktionenFeierabendbier

Veröffentlicht am 05.05.2023

 

AktionenMaiwanderung 2023

Am Tag nach unserer 50-Jahrfeier stand unsere traditionelle Maiwanderung auf dem Programm. Mit dem diesjährigen Motto: „Zum Musikantenfelsen“ wurden über 60! Wanderer angelockt. Das ist Rekord und freut uns sehr.

Nach der Begrüßung durch Alessandro Steinmann führte uns Achim Schaumlöffel wieder auf eine sehr interessante Tour. Bei bestem Wanderwetter ging es dieses Mal nach Mackenbach zum „Musikantenfelsen“. Dort angekommen wartete bereits ein kleiner Imbiss auf uns.

Jürgen Wolf überraschte die Wandergruppe mit einem sehr kurzweiligen Vortrag über den alten Steinbruch und schlug dabei gekonnt eine Brücke nach Schwedelbach, zur SPD und zu aktuellen politischen Themen.

Frisch gestärkt ging es anschließend über einen kurzen Boxenenstopp beim Baumfest am Dorfbrunnen in Mackenbach zurück nach Schwedelbach.

Im Bürgerhaus angekommen, konnte sich jeder noch bei Fingerfood, Linsensuppe und kühlen Getränken stärken.

Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei den Helfern!

Der Vorstand

 

Veröffentlicht am 17.04.2023

 

AktionenHaxen To Go 2022

Veröffentlicht am 07.10.2022

 

AktionenNeue Sitzbänke am Bolzplatz

Im vergangenen Jahr haben wir an der Formsandgrube eine Sitzbank aufgestellt. Wir haben uns gedacht, dass am Bolzplatz ebenfalls noch eine Sitzgelegenheit fehlt.

Also hat der SPD-Ortsverein zwei weitere Bänke am Bolzplatz installiert. Ab sofort gibt es Sitzplätze für Zuschauer oder für müde Spieler. Dem ein oder anderen hilft es vielleicht auch beim An- und Ausziehen der Fußballschuhe.

Wir denken die beiden Bänke haben am Bolzplatz genau den richtigen Platz gefunden und wünschen weiterhin viel Spaß beim Bolzen.

Euer SPD Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach

Veröffentlicht am 13.08.2022

 

RSS-Nachrichtenticker