SPD Schwedelbach-Pörrbach

Ortsgemeinde Schwedelbach-Pörrbach

 

Selbst aktiv werden?!

Wir freuen uns über jeden, der von euch mitmachen will!

WERDE MITGLIED
 

Ergebnisse der Landtagswahl 2021

 

Counter

Besucher:171073
Heute:16
Online:4
 

Wander- und Radtouren rund um Schwedelbach

Wandertouren

Hier klicken                         

Radtouren

Hier klicken

 

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

Ortsverein50 Jahre SPD Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach

Unser Ortsverein ist 50!

 

Der SPD-Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach hat am 30.04.2023 mit einem kleinen Festakt sein 50. Jubiläum mit Gästen aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, sowie Vertretern der schwedelbacher Vereine und vielen Bürgern gefeiert.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Alessandro Steinmann, nutzte seine Begrüßungsrede für einen kurzen Rückblick in die 50-jährige Historie der Partei vor Ort und bedankte sich bei den Mitgliedern insbesondere bei den beiden anwesenden Gründungsmitgliedern Hans-Joachim Schmidt und Ulrich Eckhard für die Treue zur SPD.

Das erste Grußwort richtete unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer per Videobotschaft an die anwesenden Gäste. Sie unterstrich die „außerordentlich erfolgreiche“ Bilanz unseres Ortsvereins. Denn seit 39 Jahren stellt die SPD den Ortsbürgermeister und seit 29 Jahre auch den ersten Beigeordneten. VIDEO

Anschließend überbrachten Alexander Schweitzer, Matthias Mieves und Daniel Schäffner die Grüße und Glückwünsche der Landes-SPD, des Bundestages und des Landtages.

Auch unser Ortsbürgermeister gratulierte voller Stolz seinem Ortsverein zum Jubiläum.

Ralf Schwarm übermittelte die Glückwünsche der Verbandsgemeindeverwaltung.

Von den benachbarten Ortsvereinen waren Dirk Wagner für den Ortsverein Reichenbach-Steegen, Daniel Schäffner für den Ortsverein Mackenbach und Nadine Dein für den Ortsverein Kollweiler vor Ort und überbrachten ihre Glückwünsche. Außerdem erreichten uns die Glückwünsche des Ortsvereins Weilerbach.

Ebenso überbrachten die schwedelbacher Vereine, die FWG Schwedelbach durch Reiner Nashan, die Landfrauen durch Ulrike Zahn, der Heimatverein Pörrbach durch Reiner Nashan und die SpVgg ESP durch Raimund Sell Ihre Glückwünsche.

Für all die Glückwünsche und Geschenke anlässlich unseres Jubiläums möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern für die Unterstützung bedanken!

Der Vorstand

Veröffentlicht am 17.04.2023

 

OrtsvereinJahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung  am 14. April 2023

Am Freitag, 14.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung unseres SPD-Ortsvereins Schwedelach-Pörrbach statt.

Nach den Berichten von Vorstand, Kassenwart und Kassenprüfern sowie der Wahl der Delegierten hat die Versammlung einstimmig den amtierenden Ortsbürgermeister Henning Schaumlöffel als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im Jahr 2024 nominiert.
Wir sind sehr froh, dass Henning seine erfolgreiche Arbeit als Ortsbürgermeister auch über 2024 hinaus fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 31.03.2023

 

OrtsvereinJahreshauptversammlung 2022

Am 13.05.2022 fand im Bürgerhaus in Schwedelbach die Jahreshauptversammlung unseres SPD Ortsvereins statt.

In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Wieland Jenet stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Lieber Wieland, vielen Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen beiden Jahren!

Als neuer erster Vorsitzender wurde Alessandro Steinmann und als zweiter Vorsitzender Ian Blechschmidt gewählt.

Des Weiteren wurden Marcus Spies zum Kassenwart und Joshua Müller zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer fungieren zukünftig Henning Schaumlöffel, Achim Schaumlöffel und Dessislava Groß. Steffen Schaumlöffel und Marcel Buhl wurden als Kassenprüfer gewählt.

 

Veröffentlicht am 16.05.2022

 

RSS-Nachrichtenticker