SPD Schwedelbach-Pörrbach

Ortsgemeinde Schwedelbach-Pörrbach

 

Selbst aktiv werden?!

Wir freuen uns über jeden, der von euch mitmachen will!

WERDE MITGLIED
 

Ergebnisse der Landtagswahl 2021

 

Counter

Besucher:198885
Heute:64
Online:2
 

Wander- und Radtouren rund um Schwedelbach

Wandertouren

Hier klicken                         

Radtouren

Hier klicken

 

Maiwanderung 2017

Maiwanderung SPD Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach

Auch 2017 fand unsere Maiwanderung statt! Trotz leichtem Regen fanden sich am 1.Mai  41 Wanderer um 10:00 Uhr am Dorfplatz ein, um an der traditionellen Maiwanderung des SPD Ortvereins teilzunehmen.

Unser 1.Vorsitzender Henning Schaumlöffel begrüßte die Wanderwilligen und schon konnte es losgehen mit der Führung von Achim Schaumlöffel. Das Ziel der Wanderung hieß „Schultheißhübel“. Allerdings wusste keiner, wo das Ziel sich mit diesem Namen befand.

Am Ziel angekommen verflog die Unsicherheit, da durch umfangreiche Information auf der Strecke von Achim geklärt werden konnte, dass die Gemarkung des heutigen Fünfecksteins in alten Geschichtsbüchern „Schultheißhübel“ hieß.

Nach einer kleinen Rast ging es weiter in Richtung Sportplatz nach Schwedelbach. Hier lud der Ortsverein mehr als 50 Personen zu einer Gulaschsuppe (zubereitet vom Landgasthof Pörrbacherhof) ein.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Bürgern für das Kommen und der SpVgg ESP für Ihre Gastfreundlichkeit.