OrtsvereinWeihnachtsgruß

OrtsvereinWeihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 14.12.2018

OrtsvereinUnser Kandidat für das Bürgermeisteramt

Henning Schaumlöffel kandidiert für das Amt des Ortsbürgermeisters der Gemeinde Schwedelbach-Pörrbach

Im Rahmen der Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins am 20.09.2018 wurde unser erster Vorsitzender, Henning Schaumlöffel zum Bürgermeisterkandidat für die kommende Kommunalwahl gewählt.

Henning ist seit 21 Jahren SPD-Mitglied. Seit 2012 führt er sehr engagiert und erfolgreich unseren Ortsverein. Steigende Mitgliederzahlen und tolle Aktionen wie z.B. der Ausflug zur Deidesheimer Weinkerwe oder das Oktoberfest sind Früchte seiner Arbeit als Vorsitzender.

Seit 2009 ist Henning Mitglied des Gemeinderats und gestaltet dort seit der letzten Kommunalwahl 2014 als erster Beigeordneter zusammen mit dem amtierenden Bürgermeister, Dieter Hirsch die Geschicke des Ortes. Da sich Dieter nach 20 sehr erfolgreichen Jahren als Ortsbürgermeister aus der Kommunalpolitik zurückziehen möchte, freuen wir uns außerordentlich, dass Henning bereit ist, seine Nachfolge anzutreten.

Der SPD-Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach sagt Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und wünscht ganz viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2019!

Veröffentlicht am 21.09.2018

FraktionWir modernisieren unser Bürgerhaus!

In seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, den Umbau, die Erweiterung und die Sanierung des Bürgerhauses gemäß beschlossenem Planungskonzept umzusetzen.

Die SPD-Fraktion freut sich sehr über diesen Beschluss und es ist ihr ein starkes Anliegen, den interessierten Bürgern zu erläutern, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Hier geht's zu unserem Statement

Veröffentlicht am 13.09.2018

VeranstaltungenOktoberfest 2018

Nachdem es im vergangenen Jahr etwas eng wurde, haben wir uns ein weiteres Zelt geleistet. Den zusätzlichen Platz haben wir dringend benötigt. Denn auch dieses Jahr war das Festzelt voll. Die Stimmung war wieder hervorragend.

Vielen Dank an alle Besucher für ein stimmungsvolles und friedliches Fest.

Ganz besonders freuen wir uns über die vielen amerikanischen Gäste.

Und natürlich geht ein herzliches Dankeschön an die Helfer!

Hier ein paar Impressionen.

Veröffentlicht am 13.09.2018