Ergebnisse der Landtagswahl 2021

Radtouren

Hier klicken

Konstituierende Sitzung des Gemeinderats

Am 13. August fand die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Schwedelbach statt.

Die neuen Ratsmitglieder wurden durch unseren bisherigen Ortsbürgermeister Dieter Hirsch verpflichtet. Aus den Reihen unseres Ortsvereins sind Achim Schaumlöffel, Uwe Buhl, Marcus Spies, Alessandro Steinmann, Jürgen Schaumlöffel, Marcel Buhl, Gudrun Frank-Rutz sowie Ian Blechschmidt in den Gemeinderat gewählt und bilden die neue Fraktion der SPD.

Außerdem erfolgte die Ernennung, Vereidigung und Einführung des neuen Ortsbürgermeisters Henning Schaumlöffel durch Dieter Hirsch. Wir gratulieren unserem neuen Bürgermeister und wünschen alles Gute bei der Ausübung dieses verantwortungsvollen Amtes.

Weiterhin wurde Achim Schaumlöffel zum ersten Beigeordneten gewählt. Zweiter Beigeordneter wird Oliver Urschel (CDU).

Wir danken den ausscheidenden Ratsmitgliedern ganz herzlich für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt natürlich Dieter Hirsch für seine großen Verdienste um unsere Gemeinde.