Ergebnisse der Landtagswahl 2021

Hier klicken

Sitzbank an der Formsandgrube

Sitzbank an der Formsandgrube aufgestellt

Die Formsandgrube oder „der Kessel von Schwedelbach“, ist ein kleines aber feines Biotop das eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen beheimatet. Eine geschützte Wasserfläche in Ihrer Mitte bedeckt die Talsohle. Ein wunderschöner Platz am Ortsrand unserer Gemeinde der zum Verweilen geradezu einlädt.

Nachdem der Blick auf die Wasserfläche frei gelegt wurde, hat der SPD-Ortsverein eine Sitzgelegenheit geschaffen um dieses Naturidyll in Ruhe genießen zu können. Durch den Erlös aus unserer letztjährigen „Haxen to-go“ Aktion konnten die Materialen beschafft werden um in Eigenleistung die Bank zu verwirklichen.

Neben weiteren Projekten die in unser Motto: „Schwedelbach-Pörrbach, Lebens- und Liebeswert“ einzahlen, haben wir zwei weitere Sitzgelegenheiten in unserer Gemeinde vorgesehen. Wenn Sie hierfür einen besonders geeigneten Platz kennen, lassen Sie es uns wissen.

Auf unserer Homepage finden Sie auch Anregungen für Wander- und Radtouren rund um Schwedelbach-Pörrbach.

Euer SPD Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach