OrtsvereinUnsere Kandidaten für den Gemeinderat

In unserer Mitgliederversammlung am 15.02.2019 wurde die SPD-Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2019 am 26. Mai gewählt.

Eine zukunftsorientierte Liste mit einer richtig guten Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und vielen jungen Gesichtern.

Angeführt vom Ortsbürgermeisterkandidat setzt sich die Liste wie folgt zusammen:

1. Henning Schaumlöffel

2. Uwe Buhl

3. Achim Schaumlöffel

4. Gudrun Frank Rutz

5. Marcus Spies

6. Jürgen Schaumlöffel

7. Christopher Martin

8. Marcel Buhl

9. Angela Rutz

10. Alessandro Steinmann

11. Steffen Schaumlöffel

12. Lothar Wolf

13. Michael Doll

14. Ian Blechschmidt

15. Dessislava Groß

16. Matthias Delarber

17. Miriam Merscher

18. Stefan Groß

Veröffentlicht am 25.02.2019

OrtsvereinUnser Kandidat für das Bürgermeisteramt

Henning Schaumlöffel kandidiert für das Amt des Ortsbürgermeisters der Gemeinde Schwedelbach-Pörrbach

Im Rahmen der Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins am 20.09.2018 wurde unser erster Vorsitzender, Henning Schaumlöffel zum Bürgermeisterkandidat für die kommende Kommunalwahl gewählt.

Henning ist seit 21 Jahren SPD-Mitglied. Seit 2012 führt er sehr engagiert und erfolgreich unseren Ortsverein. Steigende Mitgliederzahlen und tolle Aktionen wie z.B. der Ausflug zur Deidesheimer Weinkerwe oder das Oktoberfest sind Früchte seiner Arbeit als Vorsitzender.

Seit 2009 ist Henning Mitglied des Gemeinderats und gestaltet dort seit der letzten Kommunalwahl 2014 als erster Beigeordneter zusammen mit dem amtierenden Bürgermeister, Dieter Hirsch die Geschicke des Ortes. Da sich Dieter nach 20 sehr erfolgreichen Jahren als Ortsbürgermeister aus der Kommunalpolitik zurückziehen möchte, freuen wir uns außerordentlich, dass Henning bereit ist, seine Nachfolge anzutreten.

Der SPD-Ortsverein Schwedelbach-Pörrbach sagt Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und wünscht ganz viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2019!

Veröffentlicht am 21.09.2018

FraktionWir modernisieren unser Bürgerhaus!

In seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, den Umbau, die Erweiterung und die Sanierung des Bürgerhauses gemäß beschlossenem Planungskonzept umzusetzen.

Die SPD-Fraktion freut sich sehr über diesen Beschluss und es ist ihr ein starkes Anliegen, den interessierten Bürgern zu erläutern, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Hier geht's zu unserem Statement

Veröffentlicht am 13.09.2018

AktionenOktoberfest 2018

Nachdem es im vergangenen Jahr etwas eng wurde, haben wir uns ein weiteres Zelt geleistet. Den zusätzlichen Platz haben wir dringend benötigt. Denn auch dieses Jahr war das Festzelt voll. Die Stimmung war wieder hervorragend.

Vielen Dank an alle Besucher für ein stimmungsvolles und friedliches Fest.

Ganz besonders freuen wir uns über die vielen amerikanischen Gäste.

Und natürlich geht ein herzliches Dankeschön an die Helfer!

Hier ein paar Impressionen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

AktionenWeinfahrt

Bei traumhaften Wetter lud unser Ortsverein zu einem gemeinsamen Ausflug zur Weinkerwe nach Deidesheim ein. Nahezu 100 Schwedelbacher sind der Einladung gefolgt. Und so fuhren am frühen Nachmittag 2 Busse voll gut gelaunter Menschen in die Vorderpfalz.

Im sehr schönen Innenhof des Weinguts von Winning war für alle ein Platz reserviert.

Nach den ersten Schörlchen und pfälzer Spezialitäten verteilte sich die schwedelbacher Reisegruppe auf der Weinkerwe und genoss den wunderbaren Abend. Pünktlich um 22:00 Uhr fuhren wir vollzählig wieder in die Heimat.

Der Ortsverein freut sich sehr über die großartige Beteiligung. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Veröffentlicht am 09.05.2018